Bestimmungen zum Datenschutz gelesen und anerkannt.

Der Tierschutzverein Oberkirch

1996 wurde der Verein gegründet und kümmert sich um in Not geratene Tiere.

Es werden jegliche Arten von Tierquälerei und schlechter Tierhaltung verfolgt - bis hin zur Anzeige. In allen Tierfragen wird beraten und Aufklärungsarbeit geleitet, soweit es möglich ist.

1999/2000 wurde die Vogelstation in Betrieb genommen, in der verletzte und erkrankte Wildvögel wieder gesund gepflegt werden.

Im Juni 2005 konnte die Eröffnung der Katzenauffangstation gefeiert werden.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund - Landesverband Baden-Württemberg e. V.

Der 22. Oktober 2007 war ein grosser Tag in der Geschichte des Tierschutzvereins Oberkirch. Aus den Händen von Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch vom Ministerium für Ernährung und ländlichen Raum Baden-Württemberg und im Beisein des Vorsitzenden des Landestierschutzverbandes Gerhard Käfer erhielt der Verein den Landestierschutzpreis.

Urkunde1.jpg

Wir suchen ein neues Zuhause!

Feli.jpg

Feli