Bestimmungen zum Datenschutz gelesen und anerkannt.

Geschenke.jpg

Unsere Samtpfoten wurden zu Weihnachten überrascht!

Das Tierheimteam und die Samtpfoten bedanken sich recht herzlich für die Futter- und Geldspenden

sowie die neuen Liegemöglichkeiten.

Vielen Dank

So helfen Sie:

Der Tierschutzverein Oberkirch trägt sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, sowie Zuweisungen der Gemeinden Oberkirch, Lautenbach, Oppenau, Renchen und Bad Peterstal-Griesbach.

Unsere Arbeit im Tierschutz ist ehrenamtlich. Alle, die aktiv mitarbeiten, tun dies in ihrer Freizeit. Das bedeutet, das jeder Cent, der gespendet wird, auch tatsächlich für die Tiere und die Instandhaltung der Katzenstation und vor allem für die Gewährleistung der tierärztlichen Versorgung verwendet wird.

Es werden dringend eherenamtliche Helfer gebraucht.

Wenn Sie in unserem Team mitarbeiten wollen, melden Sie sich bitte unter Tel.: 0162-9657650.

Sie können uns helfen...

1. indem Sie Mitglied werden

Hier können Sie das Formular Aufnahmeantrag als PDF downloaden.

Tierschutz kostet leider auch Geld. Der Unterhalt der Katzen- und Vogelstation verursacht Kosten für Tierfutter, Tierarzt, etc.

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie uns, einen Teil dieser Kosten zu bestreiten. Der Beitritt ist völlig unverbindlich und jährlich kündbar, Ihren Beitrag legen Sie selbst fest.

2. Spenden in Form von Geld oder Futter-/Sachspenden.

Wenn Sie kein Mitglied werden, aber trotzdem helfen möchten, können Sie mit einer Spende viel erreichen. Neben einer Geldspende, die Sie bitte auf eines der unten aufgeführten Konten überweisen, haben Sie auch die Möglichkeit einer Sachspende.

Geldspenden sind selbstverständlich steuerlich absetzbar. Eine Spendenquittung stellen wir Ihnen gerne auf Wunsch aus.

Als Sachspenden nehmen wir gerne entgegen:

- Katzenfutter: Naßfutter, bevorzugt Felix 85g Tütchen in Gelee, Trockenfutter, Purina One mit Huhn oder Whiskas mit Huhn
- gut erhaltene Kratzbäume, Kuschelhöhlen und Kuschelkissen

Wenn Sie genau wissen möchten, was wir gerade für die Tiere benötigen, freuen wir uns über Ihren Anruf.

Spendenkonten:

Sparkasse Offenburg/Ortenau
IBAN: DE39664500500006211726 / BIC: SOLADES10FG

Volksbank Offenburg
IBAN: DE14664900000050915700 / BIC: GENODE610G1

Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Spendenquittung auf Wunsch, deshalb immer bei der Überweisung unter Verwendungszweck "Bitte Spendenquittung" und die vollständige Adresse angeben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Wir suchen ein neues Zuhause!

Feli.jpg

Feli